Studien um das Einweihungswissen anzuwenden:

Real Peacework Akademie - Friedensschule Linz

Institut für individuelle Friedensarbeit & Zukunftsgestaltung

=> Erhalte das Grundverständnis & die Werkzeuge für Frieden & Harmonie in der Welt.
(In Zusammenarbeit mit dem Institut für Kommunalwissenschaften, Linz)


    

 

Yoga & Bewusstsein

"Du bist, was du denkst!" ... Stimmt das?

 

"Das menschliche Wesen ist nach dem Vorbild des Universums geschaffen worden und besitzt daher den gleichen Aufbau. Diesen gleichen Aufbau kann man zum Beispiel bei den unterschiedlichen Ebenen des Bewusstseins feststellen, die den unterschiedlichen Reichen der Natur entsprechen. So entspricht das Unbewusste den Mineralien, das Unterbewusstsein den Pflanzen, das Bewusstsein den Tieren, das Selbstbewusstsein den Menschen und das Überbewusstsein den Übermenschen und den Eingeweihten.

Das mit dem Pflanzenreich verbundene Unterbewusstsein ist der physischen Welt und damit der Verwirklichung sehr nahe. Deshalb ist einer der Schlüssel der Verwirklichung, dass man es schafft seine Vorhaben und Wünsche bis ins Unterbewusste hinunterzuleiten. Und dafür gibt es sehr einfache Übungen. Du wünschst bestimmte Resultate auf der spirituellen Ebene? Dann konzentriere dich vor dem Einschlafen, meditiere über ein Bild, einen bestimmten Gegenstand, der mit diesem Wunsch in Verbindung steht. Die während des Schlafs in Bewegung gesetzten Kräfte des Unterbewusstseins werden dir helfen diesen Wunsch zu verwirklichen."

 

"Sich ins Unterbewußtsein vorzuwagen, ist genauso gefährlich wie in die Tiefen des Ozeans zu tauchen, denn im Unterbewußtsein wimmelt es genauso von Ungeheuern, die nur darauf warten, jene Unvorsichtigen zu verschlingen, die dort ungeschult und ohne Ausrüstung Tauchgänge unternehmen wollen.

Du sagst: "Aber wo soll man sich denn ausrüsten?" Nun, eben, das ist nicht so leicht. Diese Ausrüstung kannst du nur in einem Bereich finden, der oberhalb des Bewußtseins und des Selbstbewußtseins gelegen ist: im Überbewußtsein. Bevor du ins Unterbewußtsein eintauchst, musst du dich bis dorthin erheben, um dort Kenntnisse über die Struktur dieser dunklen Bereiche zu erlangen sowie über die Natur der Wesenheiten, die sie bewohnen. Und dort kannst du auch einen machtvollen Willen entwickeln, eine lichtvolle Aura, die es dir ermöglicht, gefahrlos in die Abgründe hinabzusteigen. Die Ungeheuer, die sie bewohnen, werden dir nur dann weichen, wenn sie sehen, daß du geschult und gut bewaffnet seid." 

 

Laß nicht einen einzigen Tag vergehen, ohne dich mit dem Himmel zu verbinden, zu meditieren, zu beten, denn nichts ist wichtiger und heilsamer für dich, als an spirituellen Aktivitäten Geschmack zu finden. Halte ein paar Mal am Tag während einiger Minuten inne und versuch, in dir selbst deinen Punkt des Gleichgewichts, deine göttliche Mitte, zu finden. Dann beginnst du zu fühlen, daß du in allen Lebensumständen im Inneren ein ewiges Element besitzt, das unzerstörbar ist. Und selbst wenn du dadurch auf der materiellen Ebene keinerlei Vorteile erzielst, wirst du innerlich doch freier, stärker, selbstbewußter, die Ereigisse können dir nichts mehr anhaben. Diese spirituelle Arbeit ist der einzige Reichtum, das einzige Gut, das dir wirklich gehört. Alles andere kann dir weggenommen werden: Nur deine Arbeit gehört für immer dir. 

 

Mit Yoga bzw. genauer gesagt, mit Yoga-Übungen, kann du dich heilen ... heilen von Krankheiten, die als unheilbar gelten. Durch das regelmäßige Praktizieren von Yoga - Yoga-Übungen verbesserst du deine Erkenntnisfähigkeit und deine geistige Konzentrations- und Leistungsfähigkeit, harmonisierst du deine Chakren, deine Energiezentren!

Durch das Integrieren von Yoga in deinen täglichen Tagesablauf verbesserst du deine körperliche Kondition, Fitness und dein Erscheinungsbild. Du verjüngst dich auf magische Weise, die sicherlich ein Nebeneffekt von Gesundheit und Kondition sind!

Du wirst ruhiger und ausgeglichener ... wie ein Fels in der Brandung, der durch nichts aus der Ruhe zu bringen ist.

Dein Selbstwert und dein Selbstbewusstsein wird gesteigert ... und damit einher ebenfalls ein besseres Körperbewusstsein. Überhaupt fiel mir auf, dass mit der Praxis des Yoga so einiges im Körper sich ändert. die Auswirkungen sind ermutigend und begeisternd und  motivieren mich immer wieder dazu, täglich meine Einheiten zu machen...

Ich weiß nicht, wie es dir geht, nur wenn ich all die Veränderungen betrachte, die mit mir seit 1 1/2 Jahren einher gegangen sind, dann kann ich nur sagen, dass ich Yoga, und dann ganz besonders die Übungen selbstverständlich die ich mache, uneingeschränkt (weiter)empfehlen kann.

Yoga ist nachgewiesener Maßen gesund und wird von Krankenkassen auch finanziell gefördert. Der positive Einfluss auf die Psyche ist bekannt.

 

...  was ich noch zu sagen hätte?

In einem gesunden Körper sitzt ein gesunder Geist. Das wussten schon in der Antike die großen Lehrer wie Pythagoras, Aristoteles, Platon und viele andere. Daher waren Diät-Vorschriften, Fasten und Körperliche Fitness zu beachten um Schüler dieser Lehrer zu werden und zu bleiben ... und ebenfalls eine Voraussetzung, die Mittel, um diesen überhaupt (gedanklich) während den Vorlesungen folgen zu können! Ein Verständnis, das unsere Verantwortlichen in / für die schulischen Einrichtungen vermissen lassen!

Was hält dich also ab, ebenfalls die Erfahrung zu machen und dann zu meinen Aussagen Stellung zu nehmen? Klicke daher auf den Folgenden Link: